TUB:Seminar:2017 1:Kalender: Unterschied zwischen den Versionen
Max (Diskussion | Beiträge) |
|||
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 103: | Zeile 103: | ||
</th> | </th> | ||
<td colspan="3"> | <td colspan="3"> | ||
− | '''Erste Abgabe | + | '''Erste Abgabe des Lernjournals.''' |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Das Produktivistische Weltbild''' | + | '''[[Baustasten:Das_Produktivistische_Weltbild_-_Grundbaustein_in_Berlin|Das Produktivistische Weltbild]]''' |
<br> | <br> | ||
Max | Max | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Technik als Problemlöser!?''' | + | '''[[Baukasten:Technik_als_Problemlöser_-_Grundbaustein_in_Berlin|Technik als Problemlöser!?]]''' |
<br> | <br> | ||
Theresa | Theresa | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Verantwortung und Kodizes''' | + | '''[[Baukasten:Verantwortung_und_Kodizes_-_Grunbaustein_in_Berlin| Verantwortung und Kodizes]]''' |
<br> | <br> | ||
Jule | Jule | ||
Zeile 139: | Zeile 139: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Technik als Problemlöser!?''' | + | '''[[Baukasten:Technik_als_Problemlöser_-_Grundbaustein_in_Berlin|Technik als Problemlöser!?]]''' |
<br> | <br> | ||
Theresa | Theresa | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Verantwortung und | + | '''[[Baukasten:Verantwortung_und_Kodizes_-_Grunbaustein_in_Berlin| Verantwortung und Kodizes]]''' |
<br> | <br> | ||
Jule | Jule | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Das Produktivistische Weltbild''' | + | '''[[Baustasten:Das_Produktivistische_Weltbild_-_Grundbaustein_in_Berlin|Das Produktivistische Weltbild]]''' |
<br> | <br> | ||
Max | Max | ||
Zeile 163: | Zeile 163: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Stromopoly''' | + | '''[[Baukasten:Stromopoly|Stromopoly]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Psychologie im Umweltschutz | |
<br> | <br> | ||
'''[[Baukasten:Peak_Everything_-_Alles_ist_alle|Peak Everything]]''' | '''[[Baukasten:Peak_Everything_-_Alles_ist_alle|Peak Everything]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Alternative Finanzsysteme | |
<br> | <br> | ||
'''Geplante Obsoleszenz - Quartett.''' | '''Geplante Obsoleszenz - Quartett.''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Technik als Droge | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Recycling - Brettspiel''' | + | '''[[Baukasten:Recycling_Brettspiel|Recycling - Brettspiel]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | CO2 - Nutzung | |
<br> | <br> | ||
'''[[Baukasten:AnnoDomini_Atomkraft_SP#Materialien_zur_Durchf.C3.BChrung.|Anno Domini - Atomkraft]]''' | '''[[Baukasten:AnnoDomini_Atomkraft_SP#Materialien_zur_Durchf.C3.BChrung.|Anno Domini - Atomkraft]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Automatisierung | |
<br> | <br> | ||
− | '''Sand - Brettspiel''' | + | '''[[Baukasten:Sand_Brettspiel|Sand - Brettspiel]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Recycling Bewusstsein | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Kraftwerksquartett''' | + | '''[[Baukasten:Kraftwerk_Quartett|Kraftwerksquartett]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Autonome Fahrzeuge | |
<br> | <br> | ||
− | '''Müllpokalypse''' | + | '''[[Baukasten:Muellapokalypse|Müllpokalypse]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Recycling im Alltag | |
<br> | <br> | ||
− | '''Blue Stories''' | + | '''[[Baukasten:Blue_Stories|Blue Stories]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Textilindustrie und virtuelles Wasser | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 213: | Zeile 213: | ||
'''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | '''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Ökobilanzierung | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
'''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | '''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Blue Entrepeneruship | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
'''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | '''[[Baukasten:Gender_Diversity_und_Technik_BS|Diversity, Gender & Technik]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Automatisierung in der Gesellschaft | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 237: | Zeile 237: | ||
'''[[Baukasten:Seltene_Erden_BS|Seltene Erden]]''' | '''[[Baukasten:Seltene_Erden_BS|Seltene Erden]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Palmöl | |
<br> | <br> | ||
'''[[Baukasten:Eine_kurze_Geschichte_der_Zeit|Eine kurze Geschichte der Zeit]]''' | '''[[Baukasten:Eine_kurze_Geschichte_der_Zeit|Eine kurze Geschichte der Zeit]]''' | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Upcycling | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | '''Automatisierung vs. Gute Arbeitsplätze''' | + | '''[[Baukasten:Automatisierung_vs._gute_Arbeit|Automatisierung vs. Gute Arbeitsplätze]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Phoneblocks | |
<br> | <br> | ||
− | '''Indoorfarming''' | + | '''[[Baukasten:Indoorfarming|Indoorfarming]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Energiesuffizienz | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | ''' | + | '''[[Baukasten:Postwachstumsökonomie_KBW|Postwachstumsökonomien]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Umweltfreundliche Trinkspiele | |
<br> | <br> | ||
− | '''Virtuelles Wasser''' | + | '''[[Baukasten:Virtuelles_Wasser|Virtuelles Wasser]]''' |
<br> | <br> | ||
− | + | Regenerative Energien | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 283: | Zeile 283: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Alternative Finanzsysteme | |
<br> | <br> | ||
− | + | Regenerative Energien | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Automatisierung | |
<br> | <br> | ||
− | + | Ökobilanzierung | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Psychologie im Umweltschutz | |
<br> | <br> | ||
− | + | CO2-Nutzung | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 307: | Zeile 307: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Phoneblocks | |
<br> | <br> | ||
− | + | Technik als Droge | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Automatisierte Gesellschaft | |
<br> | <br> | ||
− | + | Recycling im Alltag | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Palmöl | |
<br> | <br> | ||
− | + | Wasserverbrauch in der Industrie | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 343: | Zeile 343: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Technik und Innovation in der Gesellschaft | |
<br> | <br> | ||
− | + | Umweltfreundliche Trinkspiele | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Blue Entrepreneurship | |
<br> | <br> | ||
− | + | Autonome Fahrzeuge | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Speed-Dating Recycling | |
<br> | <br> | ||
− | + | Upcycling | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 362: | Zeile 362: | ||
<tr> | <tr> | ||
<th scope="row"> | <th scope="row"> | ||
− | + | 14 | |
</th> | </th> | ||
<th> | <th> | ||
− | + | 18. Jul 2017 | |
</th> | </th> | ||
<td colspan="3"> | <td colspan="3"> | ||
− | '''Gemeinsame Abschlusssitzung und Markt der | + | '''Gemeinsame Abschlusssitzung und Markt der Semesterprojekte''' |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 380: | Zeile 380: | ||
</th> | </th> | ||
<td colspan="3"> | <td colspan="3"> | ||
− | '''Finale Abgabe der Dokumentation der | + | '''Finale Abgabe der Dokumentation der Semesterprojekte''' |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
</table> | </table> | ||
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 4. Juli 2017, 12:07 Uhr
# |
Datum |
H 3006 |
H 3007 |
H 3008 |
||
---|---|---|---|---|---|---|
01 |
18. Apr 2017 |
Einführungsveranstaltung in H 3006
|
||||
02 |
25. Apr 2017 |
Plastikzeitalter
|
Plastikzeitalter
|
Plastikzeitalter
|
||
03 |
02. Mai 2017 |
Themen- und Gruppenfindung / Technik, Individuum, Natur, Gesellschaft und Demokratie (TING-D)
|
||||
04 |
09. Mai 2017 |
Technik als Problemlöser!?
|
||||
XX |
16. Mai 2017 |
Erste Abgabe des Lernjournals. |
||||
05 |
16. Mai 2017 |
Technik als Problemlöser!?
|
||||
06 |
23. Mai 2017 |
Technik als Problemlöser!?
|
||||
07 |
30. Mai 2017 |
Stromopoly
|
Recycling - Brettspiel
|
Kraftwerksquartett
|
||
08 |
06. Jun 2017 |
Diversity, Gender & Technik
|
Diversity, Gender & Technik
|
Diversity, Gender & Technik
|
||
09 |
13. Jun 2017 |
Seltene Erden
|
Automatisierung vs. Gute Arbeitsplätze
|
Postwachstumsökonomien
|
||
10 |
20. Jun 2017 |
Arbeit, Gesellschaft und Gewerkschaft |
||||
11 |
27. Jun 2017 |
Alternative Finanzsysteme
|
Automatisierung
|
Psychologie im Umweltschutz
|
||
12 |
04. Jul 2017 |
Phoneblocks
|
Automatisierte Gesellschaft
|
Palmöl
|
||
XX |
11. Jul 2017 |
Finale Abgabe der Lernjournale. |
||||
13 |
11. Jul 2017 |
Technik und Innovation in der Gesellschaft
|
Blue Entrepreneurship
|
Speed-Dating Recycling
|
||
14 |
18. Jul 2017 |
Gemeinsame Abschlusssitzung und Markt der Semesterprojekte |
||||
XX |
04. Aug 2017 |
Finale Abgabe der Dokumentation der Semesterprojekte |