TUB:Seminar:2016 1:Übersichtstabelle: Unterschied zwischen den Versionen
(43 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| Text = | | Text = | ||
+ | |||
<div class="table-responsive"> | <div class="table-responsive"> | ||
<table class="table table-striped"> | <table class="table table-striped"> | ||
Zeile 23: | Zeile 24: | ||
</th> | </th> | ||
<th> | <th> | ||
− | H | + | H 3007 |
</th> | </th> | ||
<th> | <th> | ||
− | H | + | H 3008 |
</th> | </th> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 38: | Zeile 39: | ||
</th> | </th> | ||
<td colspan="5"> | <td colspan="5"> | ||
− | Einführungsveranstaltung in H 3006 | + | '''Einführungsveranstaltung in H 3006''' |
<br> | <br> | ||
das ganze Seminar-Team | das ganze Seminar-Team | ||
Zeile 76: | Zeile 77: | ||
</th> | </th> | ||
<td colspan="3"> | <td colspan="3"> | ||
− | Themen- und Gruppenfindung / Technik, Individuum, Natur, Gesellschaft und Demokratie (TING-D) | + | '''Themen- und Gruppenfindung / Technik, Individuum, Natur, Gesellschaft und Demokratie''' (TING-D) |
<br> | <br> | ||
das ganze Seminar-Team | das ganze Seminar-Team | ||
Zeile 150: | Zeile 151: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Technik als Problemlöser!? | |
<br> | <br> | ||
− | + | Paul | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Das Produktivistische Weltbild | |
<br> | <br> | ||
− | + | Richard | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
Zeile 163: | Zeile 164: | ||
<br> | <br> | ||
Steffi | Steffi | ||
+ | </td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | |||
+ | <tr> | ||
+ | <th scope="row"> | ||
+ | XX | ||
+ | </th> | ||
+ | <th> | ||
+ | 06. Juni 2016 | ||
+ | </th> | ||
+ | <td colspan="3"> | ||
+ | '''Erste Abgabe der Dokumentation der Semesterarbeit und des Lernjournals. | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 174: | Zeile 187: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/ajjxiIgfuavmfzK Peak Everything] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Fleischkonsum | |
− | </ | + | <br> |
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/OH0utVBx6QFc9vD Seltene Erden] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Greenwashing | ||
+ | <br> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/iDDwInCoxMX1sM4 Agropolis] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Durchführung: Gruppe Konsumverzicht | |
− | </td> | + | <br> |
+ | <br> | ||
+ | 2. [[https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/ZcwTaswIx2wfqjw Gentechnik]] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Smart Grid | ||
+ | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/OyAvX6sMR5bixze Dezentrale Energieversorgung] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Energiewirtschaft | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/aAv8tQEvGQqhTMb Smarte Smartphonenutzung] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe General Atomics | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 198: | Zeile 226: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/NQVlYBeA2hSd8OS 25 Fragen von Max Frisch] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Digitalisierung u. Modularisierung | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/NBZM97eJBTP4h9O Diversity, Gender & Technik] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Plastikabrieb auf Straßen | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/uBSuVhCRT27FVuL Blue Stories] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe kleine Schritte zu Nachhaltigkeit | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/NBZM97eJBTP4h9O Diversity, Gender & Technik] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Essen ist zum Essen da | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/KurSrvNBimR8a5e Gender und Spielzeug] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Shampoo | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/NBZM97eJBTP4h9O Diversity, Gender & Technik] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Global Village | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 221: | Zeile 264: | ||
20. Juni 2016 | 20. Juni 2016 | ||
</th> | </th> | ||
− | <td> | + | <td colspan="3"> |
− | + | '''Arbeit, Gesellschaft und Gewerkschaft''' | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 246: | Zeile 277: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/1MiJex69ZAgnogv Automatisierung] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Technik als Problemlöser | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/SqbyMkYmlVBzy9l Industrie 4.0] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Sharing Economy | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/cWWz6dLyCaYUIea Technik als Drama] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Recycling von Smartphones | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/ha0WwmgD1L7PngZ To Fly or Not to Fly?] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Energiewende | ||
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | 1. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/bDH3guMOhy5Wcb2 Arbeit und Zeit] | |
− | <br> | + | <br> |
− | + | Gruppe Sand | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 2. [https://blue-eng.km.tu-berlin.de/owncloud/index.php/s/vh55ttW93vlG9mj Zeitwohlstand] | ||
+ | <br> | ||
+ | Gruppe Sustato | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 270: | Zeile 316: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Energiewende | |
+ | <br> | ||
+ | Digitalisierung | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Global Village | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Alternative Atomenergie | |
+ | <br> | ||
+ | Smart Grid | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Sand | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Energiewirtschaft | |
+ | <br> | ||
+ | Technik als Problemlöser!? | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Sharing Economy | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 294: | Zeile 346: | ||
</th> | </th> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Nachhaltigkeit im Alltag | |
+ | <br> | ||
+ | Greenwashing | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Konsumverzicht | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Recycling von Smartphones | |
+ | <br> | ||
+ | Sustauto | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Essen ist zum Essen da | |
</td> | </td> | ||
<td> | <td> | ||
− | + | Shampoo | |
+ | <br> | ||
+ | Gummiabrieb auf Straßen | ||
<br> | <br> | ||
− | + | Fleischkonsum | |
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
Zeile 312: | Zeile 370: | ||
<tr> | <tr> | ||
<th scope="row"> | <th scope="row"> | ||
− | + | 13 | |
</th> | </th> | ||
<th> | <th> | ||
− | + | 18. Juli 2016 | |
</th> | </th> | ||
− | <td> | + | <td colspan="3"> |
− | + | '''Gemeinsame Abschlusssitzung''' | |
− | + | ||
− | + | ||
</td> | </td> | ||
− | + | </tr> | |
− | + | ||
− | + | <tr> | |
− | + | <th scope="row"> | |
− | </ | + | XX |
− | < | + | </th> |
− | + | <th> | |
− | + | 29. Juli 2016 | |
− | + | </th> | |
+ | <td colspan="3"> | ||
+ | '''Finale Abgabe der Dokumentation der Semesterarbeit, der Baustein Dokumentation und des Lernjournals.''' | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> | ||
</table> | </table> | ||
</div> | </div> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 30. Mai 2016, 17:53 Uhr
# |
Datum |
H 3006 |
H 3007 |
H 3008 |
||
---|---|---|---|---|---|---|
01 |
18. April 2016 |
Einführungsveranstaltung in H 3006
|
||||
02 |
25. April 2016 |
Plastikzeitalter
|
Plastikzeitalter
|
Plastikzeitalter
|
||
03 |
02. Mai 2016 |
Themen- und Gruppenfindung / Technik, Individuum, Natur, Gesellschaft und Demokratie (TING-D)
|
||||
04 |
09. Mai 2016 |
Verantwortung und Kodizees
|
Das Produktivistische Weltbild
|
Technik als Problemlöser!?
|
||
XX |
16. Mai 2016 |
Pfingstmontag - Das Blue Engineering Seminar entfällt |
||||
05 |
23. Mai 2016 |
Das Produktivistische Weltbild
|
Technik als Problemlöser!?
|
Verantwortung und Kodizees
|
||
06 |
30. Mai 2016 |
Technik als Problemlöser!?
|
Das Produktivistische Weltbild
|
Verantwortung und Kodizees
|
||
XX |
06. Juni 2016 |
Erste Abgabe der Dokumentation der Semesterarbeit und des Lernjournals. |
||||
07 |
06. Juni 2016 |
1. Peak Everything
|
1. Agropolis
|
1. Dezentrale Energieversorgung
|
||
08 |
13. Juni 2016 |
1. 25 Fragen von Max Frisch
|
1. Blue Stories
|
1. Gender und Spielzeug
|
||
09 |
20. Juni 2016 |
Arbeit, Gesellschaft und Gewerkschaft |
||||
10 |
27. Juni 2016 |
1. Automatisierung
|
1. Technik als Drama
|
1. Arbeit und Zeit
|
||
11 |
04. Juli 2016 |
Energiewende
|
Alternative Atomenergie
|
Energiewirtschaft
|
||
12 |
11. Juli 2016 |
Nachhaltigkeit im Alltag
|
Recycling von Smartphones
|
Shampoo
|
||
13 |
18. Juli 2016 |
Gemeinsame Abschlusssitzung |
||||
XX |
29. Juli 2016 |
Finale Abgabe der Dokumentation der Semesterarbeit, der Baustein Dokumentation und des Lernjournals. |